04. November 2018
Einsätze

23. September 2018
Am Freitag den 21.09.18 fuhr die Kinderfeuerwehr Greene anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des Landesfeuerwehrverbandes nach Lüneburg ins Kinderfeuerwehr-Wochenend-Zeltlager.

15. September 2018
Die 9-ten Kreiskinderfeuerwehrspielewettbewerbe neigen sich dem Ende. Endlich Siegerehrung! Die rund 300 Kinder und ihre Bertreuer versammeln sich um denTisch mit den Pokalen, Urkunden und Gummibärchentüten. Dahinter haben sich Politiker und Feuerwehrgrößen aufgestellt. Erfreulich kurz gefaßte Grußworte von allerhand Leuten schallen über die Köpfe der Kinder hinweg in den Domänenhof. Dann endlich geht's los.

05. August 2018
Anlässlich des 50. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Greene haben wir wieder ein eigenständiges Auslandszeltlager geplant. Nach einem Jahr Vorbereitung war's nun endlich soweit. Am frühen Mittwoch Morgen des 25. Juli startete das Vorkommando

30. Juni 2018
In diesem Jahr war das nahgelegene PS.Depot LKW + Bus in Einbeck unser Ziel. Unter fachkundiger Begleitung konnten wir uns ein Eindruck über die imposante Sammlung verschaffen.

13. April 2018
Ein spannender Dienst für die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Greene Am Freitag, den 13. April, besuchten wir den Rettungshubschrauber Christoph 44 in Göttingen. Wir fuhren gegen 16:00 Uhr mit 41 Kindern los und durften uns nach Ankunft bei der DRF Luftrettungs Wache auf dem Gelände der Uni-Klinik einen Eindruck verschaffen ...

10. März 2018
Über 200 Personen konnten wir im Saal des Landhauses in Greene zu der Jubiläumsveranstaltung am Samstagabend begrüßen. Mit dabei waren Abordnungen befreundeter Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet und dem alten Brandabschnitt Nord-Ost, der Greener Vereine und auch sehr viele Freunde und Gönner aus der Bevölkerung. Unser erster Jugendfeuerwehrwart und Ehrenmitglied

13. Januar 2018
Das Jahresrundschreiben 2017/2018 ist da! Hier auch als PDF-Download...

28. Oktober 2017
Polizei und Rettungskräfte sind rund um die Uhr im Einsatz für jeden von uns - und doch werden sie mitunter an ihrer Arbeit gehindert, beleidigt oder angegriffen. Mit der Kampagne „Stark für Dich. Stark für Deutschland“ möchte das Bundesministerium des Innern das gesellschaftliche Klima gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften verbessern.

21. September 2017
Der letzte Dienst am vergangenen Donnerstag stand im Zeichen der technischen Hilfeleistung. Gleich mit zwei Feuerwehren und zwei Rettungsorganisationen wurde im Domänenhof Greene geübt. Geleitet wurde der Dienst von S. Nienstedt, FW Greene, und D. Wrisberg vom DRK Bad Gandersheim.

Mehr anzeigen

Kontakt

Steinweg 24a

37574 Einbeck

MAIL: info@feuerwehr-greene.de

TEL: 05563/1790

Dienstzeiten

Einsatz- und Altersabteilung: 

gerade KW Donnerstags ab 19:30

Jugendfeuerwehr

jeden Freitag ab 18:00

Kinderfeuerwehr

ungerade KW Freitags ab 16:00